Über mich

 

Wie ihr schon wisst, heiße ich "Asabi" und wurde am 20.10.2005 im Kennel "from South African´s Tamu"geboren. Seit 23.12.2005 wohne ich in Wuppertal.

Herrchen und Frauchen haben am Anfang echt gedacht: "Oh Gott , was haben wir da gemacht". Aber heute wickel ich sie gut um die Pfote. Ihr Leben ist ziemlich Hundegerecht.

Besonderes Merkmal: Zusätzlicher Ridge auf der Nase.

Hobby´s: Pferde. Durch Frauchen komme ich oft in den Stall. Dort riecht es so gut. Und alle Zweibeiner finden mich total super. Die Pferde nehmen mich auch gerne mit. Bislang hat sich zumindest noch keines beschwert.

Eine weitere Lieblingsbeschäftigung: Küsschen verteilen. Frauchen findet das allerdings nicht so gut. Aber ich beschränke mich auch nur auf gute Bekannte. Ich küsse längst nicht mehr jeden. Am liebsten küsse ich Herrchen. Er nennt mich immer seine "Süße".

Je älter ich werde, umso mehr kommen die typischen Ridgeback-Eigenschaften durch. Frauchen geht auch im Dunkeln oder alleine total entspannt mit mir spazieren. Meine Erscheinung ist für Dritte scheinbar doch imposant. Obwohl wir total still und leise sind. Ihr wisst doch, ein Ridgeback bellt nicht; er beobachtet nur.

Lieblingssnack: Kekse. Herrchen und ich lieben es, gemeinsam Kaffee zu trinken. Kein Scherz. Es gibt dann Kaffee und immer ein paar Kekse. Dabei fallen dann auch ein oder zwei für mich ab. Keine Sorge. Auf meine Figur und meine Zähne passen wir schon auf. Aber Herrchen und ich sind uns einig: Ein Laster im Leben muss der Mensch und der Hund haben.