Geschichten 2012

                             Happy Brithday; unser Süße wird 7 Jahre jung

7 Jahre und kein bisschen weise. Ok, ist ein Scherz.

Ich gehe es doch etwas langsamer an. Wenn wir mit dem Pferd im Wald sind, gucken wir nun darauf, dass es nicht zu warm ist. Mittlerweile liegt meine Wohlfühltemperatur doch bei ca. 18 Grad. Da kann man sich dann auch noch sportlich betätigen.

Manchmal entdecke ich im Spiegel das ein oder andere graue Haar. Wenn es zu schlimm wird, hole ich mir bei Frauchens Friseur mal einen Termin zum Haarefärben. Herrchen liebt mich aber auch mit grauen Haaren .

Und Frauchen kann mir auch nicht böse sein. Selbst wenn sie meint, meine Ohren wären nicht mehr ganz so gut oder ich würde an Altersstarrsinn leiden. Egal, sie lieben mich trotzdem.

Ach, und die Futterumstellung ist gar nicht so schlimm. Man gewöhnt sich an alles. Und Herrchen steckt mir noch mehr gute Leckerchen zu. Somit ist es erträglich.

Fazit: Wir wollen noch viele gemeinsame Jahre erleben. Also haben meine Zweibeiner es sich zu Aufgabe gemacht, mich weiterhin so gut zu pflegen.

                                   Wieder Urlaub: Diesmal an der Nordsee

Wir waren wieder unterwegs. Ab, zum Ausschalten, nach Burhave an die Nordsee. Dies ist ein kleiner Ort am Jadebusen, direkt gegenüber von Bremerhaven.

Wir hatten ein Häuschen in einem autofreien Ferienpark. Somit herrschte dort eine göttliche Stille.Wir haben jeden Morgen bis ca. 9.00/10.00 Uhr geschlafen.

Am Tag sind wir viel gelaufen. Zum Gucken gab es nicht viel, aber wenigstens war das Wetter relativ gut.

Dies war ein Urlaub nur zum Abschalten. Da fällt es zuhause schwer, wieder pünktlich aufzustehen. Ich kann ja nach dem Frühstück wieder schlafen, aber Herrchen und Frauchen müssen Geldverdienen; für den nächsten Urlaub. In diesem Sinne, bis später.

                                                      Seniorenfutter

 

Ich glaube, jetzt spinnen alle. Und Frauchen ist die Verrückteste.

Wie ihr wisst, werde ich ja nun bald 7 Jahre alt. Da lässt man es dann auch schonmal etwas langsamer angehen. Frauchen sieht aber dann direkt wieder Gespenster.

Und was macht sie? Angeblich sich schlau. Und was kommt dabei rum? Ich, als großer Hund soll nun langsam zu den Senioren gehören. Mein Futterhersteller hat extra ein Seniorenfutter entwickelt mit dem schönen Namen "Senior 7 +". Und ich muss das nun essen.

Das soll wohl ein Witz sein.

Gut, dass es ja auch noch eine Oma gibt. Damit meine ich Frauchens Mutter. Die hat jetzt immer so viel Mitleid mit mir, dass ich dort bei jedem Besuch eine Extraportion gebarftes Futter erhalte. Da wir dort 2 x pro Woche sind, entkomme ich nur knapp der Hungersnot. 

 Sieht so eine Seniorin aus?

 

                                            Urlaub auf der Insel Udesom 

 

Endlich war es wieder soweit. Wir sind dem grauen Sommer entflohen auf die sonnige Insel Usedom.

Hier haben wir es sehr schön angetroffen. Das Haus war wieder hundegerecht. Es lag direkt an einem Feld, abseits von allem Trubel. Zum Hundestrand und ins Dorf waren es nur ca. 20 Minuten.

Usedom ist wunderschön und sehr hundefreundlich. Die Leute sind, ob am Strand oder in der Stadt, gut auf Hunde eingestellt. Auch kann man super Fahrrad fahren. Die Wege sind so breit, dass selbst für mich neben dem Rad noch genug Platz war.

Also rundherum ein gelungener Urlaub. Aber alles geht einmal vorbei. Doch Herrchen sagt immer: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. 

 WM Fernsehbühne

                                  

                                         Schöne Fotos von "Rehbein Images" 

 

Diese Fotos haben wir noch im Spätherbst gemacht.

Eine Bekannte aus dem Stall wollte mich gerne mal fotografieren. Ok, aber nur, wenn wir auch Abzüge davon bekommen.

Und ich finde, die Bilder können sich sehen lassen. Obwohl ich schon für den Winter ein bisschen wärmenden Speck angesetzt habe (aber nur ein Kilo).

 

                                                  Urlaub am Achensee

 

Es war wieder soweit. Ab in den Urlaub; ab in den Schnee.

Eigentlich bin ich ja als Löwenhund ein Sonnenanbeter. Trotzdem liebe ich den Schnee. Er ist so weich unter den Füßen und dämpft alle Geräusche. Herrlich.

Die Anreise war allerdings der Horror. Bei Schneechaos haben wir 10 Stunden gebraucht. Wir waren danach ziemlich k.o. Aber egal, es hat sich gelohnt.

Wir haben es sehr schön angetroffen und tolle 10 Tage verbracht.  Viele schöne Wanderungen, gemütliche Abendspaziergänge im Schnee und leckeres Essen. Zumindest für meine Zweibeiner. Für mich gab es leider nur die übliche Kost. Naja, könnte schlimmer sein.

Gut erholt haben wir dann die Heimreise angetreten und da nur 7 Stunden gebraucht.

                                                   Das fängt ja gut an,

 

hab ich gedacht.

Ins neue Jahr sind wir super reingekommen. Viel neues hat es nicht gegeben. Frauchen und ich haben den milden Winter bis jetzt sehr genossen. Wir konnten bis Mitte November noch mit den Pferden raus ins Gelände. Das ist aber jetzt vorbei und eigentlich könnte ich mich schön auf dem Sofa ausruhen. Denkste.

Der alljährlich Check - meiner- steht an. Und ich sag´s euch. Ich hasse Tierarztbesuche. Aber Frauchen meint, ich wäre doch etwas langsam draußen unterwegs. Die hat gut reden. Sie sitzt ja auf dem Pferd und lässt sich durch die Gegend tragen. Ich muss aber selber laufen.

Na gut; ich hab´s überlebt. Für das große Blutbild habe ich dann beim Blutzapfen weggeguckt. Ich glaube mir wurde etwas schlecht. Aber nun wissen wir Bescheid:

Ich bin topfit und Frauchen bildet sich alles nur ein. Vielleicht sollte sie auch mal selber nebenher laufen. Dann wüsste sie, was ich so leiste. Man ist ja schließlich kein Teenager mehr.