Geschichten 2010

Geschichten 2010.....................

                             Und so muss ich bei Frauchen im Büro schlafen

o.k. ich gebe zu, das ist etwas ungerecht. Denn ich schlafe zwar auf dem Boden, aber auch hier habe ich eine eigenen Decke. Die hat mir Frauchen extra gekauft.

Und jetzt im Winter kuschelt sie mich dann auch noch schön warm ein. Und wenn mir dass nicht passt, könnte ich ja ins Wohnzimmer gehen. Dort liegt nämlich mein Ridgi-Pad schön vor der warmen Heizung.

Aber ich liege lieber bei Frauchen. Und wenn es sein muss, dann eben auch etwas unbequemer.

 

                                                        Asabis´s Couch

Jetzt muss ich sogar schon meine Couch teilen. Naja, stimmt nicht so ganz.

 Eigentlich darf ich ja garnicht auf die Couch. Aber wenn Frauchen nicht da ist, drückt Herrchen auch mal beide Augen zu. Und ich teile dann auch gerne meine Couch.

Und im schlimmsten Fall, werden wir inflagrantie erwischt und bildlich festgehalten. Aber mal ehrlich? Kann man diesen Augen böse sein??

 

 

                           5 Jahre wird die Süße, und hat noch keine grauen Haare

Diesmal schreibe ich -Frauchen- in eigener Sache.

5 Jahre ist unsere Süße nun alt. Und sie ist das Beste, was uns je passiert ist. Wenn wir könnten, ließen wir sie klonen ( ist ein Scherz). 

Sie ist immer gut gelaunt und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter. Wir können uns keinen besseren Begleiter vorstellen.

Ich - Frauchen - bin für ihre sportliche Auslastung zuständig und Herrchen verwöhnt sie immer. Mit dieser Aufteilung kommt sie gut klar. Herrchen steckt ihr die Kalorien zu und ich muss sie mit Ihr wieder abtrainieren. Damit bleibe ich auch in Form. 

Wir wünschen uns noch viele gemeinsame und gesunde Jahre mit ihr. 

 

                                 Sommerende? oder, die Kraniche ziehen

Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Für uns war er sehr lang und traurig. Frauchen und ich haben deshalb umso mehr unsere gemeinsamen Ausritte genossen. Es waren die wenigen Momente, wo wir unbeschwerter sein konnten.

Heute war auch so ein Tag. Wir haben die letzten Sonnenstrahlen genossen. Und dabei haben wir sie gehört - die Kraniche!

Sie sind früh dran dieses Jahr. D.h. der Sommer geht endgültig und der Herbst kommt. Wir hoffen, dass die dunkle Jahreszeit schnell vergeht und wir den nächsten Sommer und seine Sonnentage dann wieder mehr geniessen können.

Bis bald.

                                               "Blaze" bei mir zuhause

Endlich hat "Blaze" mich mal besucht. Ich liebe Besuch. Besonders, wenn es meine beste Freundin ist.

Ich habe alles redlich mir ihr geteilt. Sogar mein Ridgi-Pad. Ich bin da nicht eigen. "Blaze" hat sich sehr wohl gefühlt und schön geschlafen. Ich glaube, ihre Zweibeiner holen ihr jetzt auch so ein Bett.

Dann kann ich bei ihr zuhause auch so bequem schlafen. Lassen wir uns überraschen.

                                                             Premiere bei Miro

Wie ihr wisst, bin ich ein Reiterhund. Und Frauchen hatte bisher immer zwei Reitbeteiligungen. Eine davon hatte den Vorteil, dass ich meinen Neffen "Abayomie" oft gesehen habe.

Nun hat Frauchen dort keine Reitbeteiligung mehr. Aber, schnell hat sich was neues aufgetan. Und was soll ich sagen. Frauchen denkt doch immer nur an mich.

Das neue Pferd steht direkt hier um die Ecke und ist hundeerfahren. Außerdem können wir vom neuen Stall aus direkt ins Gelände aufbrechen. Somit haben wir nun beide Pferde hundegerecht und direkt in der Nähe.

D.h. wir gehen jetzt fast nur noch ins Gelände. Klasse. Und die Premiere habe ich auch gut überstanden. Die Stallleute sind o.k. und auch die Hunde finde ich gut. Das Pferd macht auch einen netten Eindruck. Somit also kann der Sommer kommen. 

                                                               Holland

Wir waren mal wieder im Urlaub. Diesmal in Holland auf den Inseln von Zeeland. Und ehrlich, es war ja ganz nett; aber ich glaube nicht, dass wir öfter dorthin fahren.

Hier gibt es noch nicht einmal was zum Jagen. Die Vögel im Naturpark sind zu schnell für mich. Und die Hasen waren scheinbar auch verreist.

Auch konnten wir leider nicht an den Strand. Ich habe mir am letzten Tag zuhause noch heftig den Ballen eingeschnitten. Und der Sand ist sicher nicht so gut in der Wunde. Von wegen Sand. Den gab es dort nicht. Die Strände in der Ungebung waren Natur-/Rasenstrände. Habe ich ja noch nie gesehen. Man lernt eben nicht aus.

Dafür haben wir super viel geschlafen und gehen mit vollen Tatendrang wieder arbeiten. Also ich nicht, aber Herrchen und Frauchen.

 

                         Überraschung, dumm gelaufen oder "Asabi" in der Zeitung

 

und diesmal ist Frauchen unschuldig; na, zumindest fast.

O.k. ich fang mal von vorne an.

Herrchen und Frauchen haben dieses Jahr einen runden Hochzeitstag. Und dadurch kam Frauchen auf eine verrückte Idee. Sie wollte mich als Überraschung für Herrchen in Öl malen lassen.

Und wie es der Zufall will, bot eine örtliche Tageszeitung eine Aktion von jungen Malern an. Jeder konnte ein Foto von seinem Liebling schicken und malen lassen. Der Zeitraum war etwas knapp aber nicht unmöglich.

Kurz vor dem Hochzeitstag erfuhr Frauchen aber, dass der Termin nicht eingehalten werden kann. Somit "dumm gelaufen".

Aber jetzt kommt der Hammer.

Gestern holt Herrchen die Tageszeitung aus dem Briefkasten, schlägt sie auf und guckt mir direkt ins Gesicht. Da hat er ziemlich dumm geguckt.

Frauchen musste dann reinen Tisch machen. Ihr fiel keine passende Geschichte ein. Denn, die Fotovorlage ist das Bild von meiner Startseite. Somit kennt auch Herrchen dieses. 

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt Stadtbekannt und Herrchen stolz wie Oskar. Frauchen muss demnächst eben etwas geschickter mit ihren Überraschungen sein. 

 

                                                          Küchenrenovierung

 

Seit ich hier wohne, habe ich schon verschiedene Renovierungen mitgemacht. Man kann sagen, ich bin im Beaufsichtigen schon ganz gut.

Herrchen meint immer " typisch Frau". Delegieren liegt uns eben im Blut. Frauchen grinst sich dann dezent in den nicht vorhandenen Bart.

Diesmal hat sie einen langen Wunsch erfüllt bekommen. Endlich eine neue Küche. Kann ich nicht verstehen; davon bekomme ich auch nicht mehr Futter. 

Aber Herrchen sagt immer: "Ist die Frau glücklich, ist der Mann glücklich." 

                          

                                               Winter Ade; die letzten Impressionen

Der Winter läßt diesmal nur sehr langsam los. Selbst hier haben wir noch lange Schnee. Auf Scharpenacken ist man noch immer in einer Märchenlandschaft.

Doch von jetzt auf gleich hat sich alles geändert. Ein paar Grad mehr und einige Tage Regen haben das Bild komplett verändert.

Frauchen hat deshalb nochmal die letzten schönen Winterimpressionen festgehalten. Und wir sind uns sicher, es sind die letzten Schneebilder. Warum wir uns sicher sind?

Wir haben die letzten Tage schon mehrere Schwärme von rückkehrenden Kranichen gesehen. Und eine alte Bauernregel sagt, dann ist der Winter vorbei. Ich glaube die Luft riecht auch schon anders. Somit warten wir nun ungeduldig auf den Frühling.

 

 

                                                             Neues Jahr, neues Glück

 

Wir haben direkt mit Urlaub angefangen. Mal wieder im Schnee, in Reit im Winkl. Und wie fast immer, hatten wir wieder super schönes Wetter.

Die Unterkunft war diesmal nicht so schön. Es war leider etwas kleiner als sonst. Aber egal, was anderes war nicht zu bekommen und wir haben uns trotzdem gut erholt. Soviel gelaufen sind wir schon lange nicht mehr.

Frauchen und ich sind ja ganz gut drauf, aber Herrchen musste sich dann doch schonmal etwas anstrengen. Das ging so weit, dass ich einmal für ihn sogar die Brötchen tragen musste. Na gut, ich bin ja nicht so.

Mit neuer Kraft starten wir nun durch. Mal sehen, was das Jahr so alles bringt.